Wie von unserem Chefredakteur im Rückblick auf 20 Jahre NEWS bereits angekündigt (siehe NEWS 119 Seite 3), wird die aktuelle Ausgabe 119 die letzte kostenlos verteilte, rein werbefinanzierte, Ausgabe der AqualogNEWS sein.
Diese Entwicklung bedauern wir sehr; wir fühlen mit jedem treuen Leser, der voller Vorfreude in den Zoofachhandel seines Vertrauens gegangen ist, in dem Wissen „die neue NEWS ist da!“.
Fakt ist aber auch, die Medienlandschaft befindet sich in Zeiten des Umbruchs, der Konsum von Informationen folgt neuen Gesetzen, ist schnelllebiger und vielseitiger geworden, zugänglicher und gleichzeitig komplexer.
Ist dies nun ein Abgesang auf das Printmedium und die Lobpreisung des Internets? Weit gefehlt!
Morgenröte!
Wir sehen in diesem Wandel in erster Linie Chancen und Möglichkeiten, glauben an das gedruckte Wort mehr denn je. In einem Meer aus Nebel und Untiefen, ist das gedruckte, redaktionell aufbereitete Wort der Leuchtturm. Es bietet Zeit zur Recherche, zur Reflektion und somit Substanz und Verlässlichkeit im Zeitalter der Schnellschüsse.
Selbstverständlich hat auch das Internet seine Vorzüge, vor allem in Bezug auf Aktualität und Reaktionszeit. Warum also nicht die Stärken eines jeden Mediums ausspielen und ein ganzheitliches Konzept entwickeln, das die Kernkompetenzen der NEWS – Aktualität, Vielfalt und fundierte wissenschaftliche Informationen – auf ein neues Level hebt?
Das Beste aus zwei Welten
Wir blicken zurück auf 20 Jahre Erfahrung, haben uns durch die Bereitschaft des Wandelns in dieser Zeit zum auflagenstärksten deutschsprachigen Fachmagazin im Bereich Aquaristik und Terraristik entwickelt und wir haben stets zugehört: Was wollen die Leser? Was geht in der Branche vor sich? Wo können wir uns verbessern?
Dies ist die Basis für unser neues Konzept „das Beste aus zwei Welten“:
Aqualog.de – Relaunch
Ab Anfang August bieten wir eine überarbeitete Aqualog.de Website mit topaktuellen Kurzberichten in hoher Frequenz. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Neuentdeckungen, Importen und der Darstellung der Aquaristik in ihrer bunten Vielfalt. Neue Produkte werden präsentiert, es finden regelmäßige Gewinnspiele und Umfragen statt und der Traum von Aqualog soll wahr werden, zu jedem Fisch ein Bild!
Daher entsteht in den nächsten Jahren auf Aqualog.de das womöglich größte wissenschaftlich betreute Zierfischlexikon der Welt. Dies ist unser kostenloser Beitrag zum Erhalt des Hobbys.
Aqualog NEWS – Das Bookazine
Das neu konzipierte Bookazine ist wie der Name erahnen lässt, eine Mischung aus Buch und Magazin. Dieses hochwertige, broschierte Bookazine enthält über 140 Seiten geballter Information, ein Muss für alle Aquarianer und das ideale Sammelstück zum Hobby.
Die erste Ausgabe erscheint im Herbst dieses Jahres, ab 2017 gibt es dann zwei Ausgaben pro Jahr, eine Frühjahrs- und eine Herbstausgabe.
Inhaltlich bietet jedes NEWS Bookazine fundierte Hintergrundinformationen zu Themen die auf Aqualog.de bereits kurz angerissen wurden. Die spannendsten Online-Themen werden redaktionell aufgearbeitet und vertieft, es werden ganze Fischgruppen systematisch abgebildet und beschrieben (wie in früheren Aqualog Büchern), wir stellen Züchter, Zoos und Aquarien vor, zeigen Lebensräume, Kuriositäten und so viel mehr…Kurzum wir bieten allen Liebhabern der Aquaristik die perfekte Mischung aus Buch und Magazin: Aqualog NEWS – Das Bookazine.
Reservieren Sie sich jetzt die erste Ausgabe zum Kennenlern-Preis von 9,90 EUR statt 14,90 EUR. Füllen Sie hierzu den entsprechenden Abonnement-Abschnitt aus oder Jetzt registrieren
Anzeige